by Richard Grillenbeck

Für mein neues Buch „Wie Du teamfähig bleibst“ führe ich gerade spannende Interviews. Sie bringen mir jetzt und später dann auch den Leserinnen und Lesern viele Einsichten.

Nebenbei sichte ich Literatur und was ich sonst so beim Buchschreiben mache. Das Buch selber entsteht auf agile oder scrum-ähnliche Weise: mit LeserInnen Beteiligung (in einer Xing-Gruppe), Veröffentlichungen in kleinen Häppchen nach Sprints mit anschließenden Reviews und Retrospektiven.

Mein online Interview mit dem Challenge-Coach und Keynote-Speaker Michael Wigge hat großem Spaß gemacht. Er hat durch Tauschgeschäfte einen Apfel in ein Haus auf Miami umgewandelt, hat per Roller Deutschland von Nord nach Süd durchquert und ist ohne Geld in die Antarktis gereist. Wieso er dafür teamfähig sein musste? Gar keine lange Vorrede mehr, viel Spass beim Video!

Michael Wigge ist international als Motivational Keynote Speaker und auf Deutsch als Keynote Speaker erreichbar.

Top